Seine Bücher

Zeitreise durch Neuburg             und die Stadtteile

Inhalt:


Neuburg, mitten in Bayern und ehemalige Residenzstadt der jungen Pfalz. Ihre Vergangenheit ist eingebunden in eine reiche Geschichte. Die Beiträge verbinden die Zeit von einst mit der von heute. Vergessenes und Bekanntes sowie Amüsantes begleitet den Leser durch die historischen Begebenheiten.


Das Buch lässt nochmals die Luft von einst schnuppern und führt durch die markante „Ottheinrichstadt“, wie sie auch genannt wird. Wir verspüren eine Stadt mit Bewegung und Leben, mit Schicksalsschlägen und so manches allzu Menschliche, aber auch, wie Vater Staat in das Getriebe einer Stadt mit eingegriffen hat. Ein Gang durch die eingegliederten Ortsteile rundet die „Zeitreise durch Neuburg“ noch vollends ab.


Vielleicht macht der eine oder andere Beitrag ein bisschen nachdenklich. Sicherlich lässt uns die eine oder andere Begebenheit auch etwas schmunzeln. Rund hundert Fotos vermitteln einen plastischen Eindruck von dem geschriebenen Wort.


In Leinen gebunden, 244 Seiten, 117 Bilder, Preis: 24,80 €.


Erhältlich über den Buchhandel mit der

ISBN/EAN: 978-3-939533-78-8